UT3 bekommt Award für schlechtestes spiel des jahres
Hallo
Ich hab mich bis jetzt immer gewundert, warum hier so viele leute über das spiel meckern ... nein wirklich, ich find's nämlich ganz gut (hab allerdings die PS3 version) und hab das nie verstanden ... von der meckerei über die kampagne mal abgesehen, die ist unter aller sau...
Jetzt hab ich das hier gefunden: http://www.magixx.org/load.php?name=...ticle&sid=2669
Ist es wirklich so schlimm gewesen bzw. immer noch?
Mein Fazit nach 2 Jahren:
Was ich hier darstelle ist meine persönliche Meinung vom Spiel:
Ein bisschen lang, aber ich denke viele werden meine Meinung teilen.
UT war immer das Markenzeichen von Epic Games, wenn man's so will, darum hab ich's zuerst auch nicht geglaubt mit der Krönung zum schlechtesten Spiel des Jahres, aber inzwischen hab ichs echt satt. Es ist teilweise zurecht das schlechteste Spiel von 2007 und zudem noch wahrscheinlich das schlechteste UT! :(
Als ich wieder einsteigen wolle (nach einer Pause von etwa einem Monat voller Wut und Zorn wegen des Spiels, wegen Bugs) hab ich zu viele alte Bugs bemerkt die mir allein das Spielerlebnis vorher schon zur Qual machten.
Es hat sich inzwischen zwar viel getan, aber noch nicht genug. Man sollte das Spiel nicht vernachlässigen, da es eine riesige Community um UT gibt.
Hier habe ich mal ein paar störende Dinge aufgelistet.
Zuallererst wäre da das Menü. Konsolenmenü, was soll man da schon sagen :p
Sehr unübersichtlich im Vergleich zu den Vorgängern UT2004 und UT2003, UT99 und den 2 Unreal Spielen. Ein Menü wie in UT99 im Stile eines Fensters war genial. Das hätte man ruhig wiederverwenden können und das Video im hintergrund, was eindeutig ein Matinee ist, ist total unnötig. Man hätte stattdessen ein aufgenommenes Matinee einfügen können. Das würde auf schlechteren Rechnern die Ladezeiten verkürzen. Es ist nur das Menü. Da braucht man doch nicht zwingend Detaills ;)
Einige weitere störende Sachen sind, dass man überall hängen bleibt, man manchmal nicht aus dem Wasser steigen kann und viele in der Community inzwischen Camper geworden sind (ein AntiCamper Mutator auf offiziellen Servern wär toll).
Ich spiele übrigens hauptsächlich vCTF, weil auf den anderen Servern nie Spieler sind. (bis auf WAR und DM ab und zu -DM ist aber nicht so mein Ding)
Außerdem ist Warfare komplett ONS nur mit Orbs, unabhängigen Punkten und Ereignissen, wie einer Zugbrücke, die dann bei Einnahme hochgefahren wird. Ich habe mir von WAR zuerst mehr erhofft. Ich dachte das wäre eine echte Mischung aus ONS und AS.
Und da wäre ich beim weiteren Kritikpunkt: Kein Assault. Es war mein Lieblingsspielmodus nach CTF :(
Wenn eine Runde zuende gegangen ist, kommen manchmal Bugs vor wie: Ein Bug wo kein Sound, kein Crosshair und keine Fahnen (bei vCTF) bzw. Orbs (bei WAR) auf dem Radar zu sehen sind oder einer wo man eine lila Teamfarbe hat (sehr seltsam und verwirrend, da man auf den ersten Blick nicht weiß, in welchem Team man ist, aber auch auf eine gewisse Art und Weise lustig -übrigens sehen andere die normalen Teamskins dann). Das ist einfach störend!
Als ich einmal Warfare gegen Spieler gespielt habe und diese vernichtend geschlagen habe mit einem Stand von 3:0, habe ich disconnected und habe mal meinen Rang nachgeguckt. Warfare wurde bis heute auf meinem Account nicht aktuallisiert!
Mit welchem Recht!? Ich habe bis heute nur "3 nodes built" und "one core destroyed" mit ~33000 core damage. Ich habe hunderte Matches Warfare inzwischen gemacht aber nichts wurde aktuallisiert!! :mad:
Genau dasselbe ist auch bei einem Freund der Fall. Der Sache sollte sich mal einer annehmen, wäre zumindest toll, denn als Warfare-Spieler wäre man dann ja total benachteiligt im Rangsystem, denn die Kills und Tode werden ebenfalls nicht aktuallisiert.
In der Beta-Demo waren sogar weniger Bugs! Ich will wissen, wieso. :confused: Kann auch sein, dass es mir nur so vorkam, aber ich könnte schwören, dass das Spiel in der Demo besser war (außer was Ingame Tweaking angeht -das war eine Katastrophe)
Langsam habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel eigentlich überhaupt nicht fertig ist. Verzeiht mir wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, Epic, aber ich bin total empört! Es ist einfach eine Unverschämtheit, ein Spiel zu releasen, welches so viele Bugs hat, lauter BSP holes in den Maps hat und collision bugs, die das Gameplay sehr unausgeglichen machen.
Die Waffen in den Vorgängern waren außerdem mehr balanced als in UT3.
Andererseits meldet sich die Seite in mir, die sagt: "Keine Sorge, das ist bei jedem neuen Spiel so! Das wird schon. Gib UT3 doch noch einen Versuch, es kann doch nichts dafür ;) Es ist halt erst in der Anfangsphase, es muss sich noch wie ein Kind entwickeln."
Es sind alles solche Kleinigkeiten, aber es sind viele Kleinigkeiten, die den Störfaktor ausmachen, was auch das Spielerlebnis heruntersenkt.
Das Spiel wäre womöglich das beste UT, wenn man diese kleinen Fehler und Kritikpunkte nicht hätte.
Bitte Epic, ich flehe euch an, bringt mehr Patches für das Spiel raus, denn ich möchte es nicht als das wahrscheinlich schlechteste UT in Erinnerung bewahren... Das würde mir, als treuer UT-Fan, das Herz brechen. Ein neues Bonuspack mit einer besseren Kampagne wäre auch toll... Außerdem: Wenn das Spiel nicht besser wird, dann werden sich umso weniger Leute UT4 kaufen, falls ihr es jemals rausbringt. ;) Nehmt euch das bitte zu Herzen, denn die Unreal Reihe war bisher immer Top!
Tut was, denn sie sollte nicht mit einem Flop enden. ;)
-Sly. (großer U und UT-Fan)