View Full Version : UT3 PS3 release fragen
Der_Schreiner
01-15-2008, 09:33 AM
Hi, leute...
Ich hab ne PS3 daheim, bekam sie zu weihnachten ... leider kein PC, also hab ich keine wahl, muss jetzt mit der konsole zocken ... und ich hab jetzt mal ein paar fragen zu dem game. Vielleicht kann mir wer helfen.
Erstens: wann kommt es ENDLICH raus für PS3?
Zweitens: Deutsche version ... wird die geschnitten sein? Wird es möglich sein, die US-Version auf PS3 zu zocken ohne die zu importieren (also mit der deutschen version, die ich hier beim media markt kaufen würd)...
Drittens: wie schaut's mit UnrealEd aus? Rennt der auf PS3 oder muss ich dafür die konsole auf Linux umstellen und mir die PC version holen?
Viertens: gibt es die klassischen Botmatches zum üben noch (Start Practice Session und so)? Oder ist der singleplayer in jeder form nur die Kampagne mit der Handlung?
Fünftens: bringt sich's überhaupt, wenn ich bis jetzt jeden Unreal und UT Teil (ja, wirklich jeden, nur das Return To Na Pali pack fehlt mir, hat das wer für mich?) auf dem PC gezockt hab und mouselook und dodge gewohnt bin, die controls auf nen ps3 controller zu übertragen oder muss ich mir jetzt auch noch tastatur und maus kaufen? Resistance hab ich zwar schon gespielt und hab mich schnell eingewöhnt, aber ich will ja gut sein in dem game...
Bitte helfts mir...
D2F[Leo]
01-15-2008, 12:16 PM
Ich kenn mich mit der PS3 speziell nicht aus, was ich dir aber sagen kann:
- UnrealEd nur auf PC
- Botmatches gibt's nach wie vor
- Dodgen kannst du meines Wissens auf der PS3 nur, indem du zur Seite springst (selbst mit Tastatur). :S
Soweit ich weiss gibts die deutsche PS3 Version noch nicht. Nur die Englische bzw Amerikanische.
Die deutsche Version ist nicht geschnitten ^^ lediglich viel weniger rotes Blut und, keine zerfetzenden Leichen. Nimmt dem Spielspass nichts !
Du würdest erstaunt sein wie sich UT3 mit UT99 vergleichen lässt (vom Movement her). Allerdings ist dein Game auf der PS3 um einiges langsamer als auf dem Pc (15-20%). Von daher mußte dich eh neu eingewöhnen und kannst getrost mit dem Pad arbeiten (mir graut es davor brrrr) ^^.
Der_Schreiner
01-21-2008, 07:55 AM
Vielen dank für die infos...
Kein UnrealEd ist schon etwas traurig ... aber vielleicht findet sich ein weg (linux...).
Deutsche version nicht geschnitten? Naja, wenn man keine zerfetzenden leichen drin hat, dann ist sie ja doch geschnitten! Bin nicht blutlüstern, aber bei Instagib würde das schon gut kommen...
SEHR positiv ist allerdings, dass es sich mit UT99 vergleichen lässt. Ich hab das game geliebt. Die nachfolger waren ein schock für mich. Das ist gut...
Die 15-20% abstrich bei der geschwindigkeit sind natürlich wieder nicht so toll ... aber das werd ich schon überleben. Vor allem weil ich mich eh and pad gewöhnen muss.
ich geh mal davon aus das auch auf der ps3 ein ordner mit den inis angelegt wird.
nachm patch einfach mal die utengine.ini suchen
ca 20 zeile unter [Engine.Engine] Language=ENG einstellen.
so wurde aus der "zensierten" keuschen ähm deutschen version eine "blutrünstige brutale" englische version ^^
Der_Schreiner
01-24-2008, 10:33 AM
Ich glaub, dass das noch viel einfacher wird, da soweit ich jetzt weiß ganz Europa eine einheitliche version haben wird. Das heißt, es wird (ziemlich sicher) einen screen geben, wo man die sprache wählen kann und so.
Wenn nicht, dann wird es interessant; es gibt auf der PS3 meines wissens nämlich keinen weg, die .ini (wenn es eine gibt) zu editieren; außerdem kann es der fall sein (bei einer rein deutschen version), dass das blut überhaupt raus ist, das heißt, es gibt gar keine bluttexturen auf der blueray disk für das spiel! Ich glaube aber nicht, dass Midway das geld hat, eigene deutsche versionen für PS3 herzustellen...
Ist irgendwie witzig, ich hab mir darüber nie gedanken machen brauchen; habe bis jetzt nur englische versionen von UT gezockt...
Der_Schreiner
02-26-2008, 04:56 PM
So, ich hab nun UT3 (gleich am 22. gekauft, hehe) und kann zufrieden feststellen, dass keine meiner befürchtungen zutraf.
Content ist downloadable (habe mir schon meine erste map geholt - mit einigen anfänglichen hoppalas), wenn auch nur über USB-stick (auf die interne HD downloaden geht net), aber egal, immerhin. Fad wird mir also nicht. Für den UnrealEd hab ich im moment wegen uni ohnehin keine zeit.
Controllersteuerung ist zwar nicht optimal, aber doch in ordnung. Ich werde im moment teilweise noch von bots ziemlich böse ge0wned, weil ich mich mit den blöden sticks nicht schnell genug umdrehen kann, wenn irgendsoein lustiger um mich herum hüpft, aber es geht schon ganz gut. Dodging ist auch sehr ungewohnt mit der sprungtaste. Werde online gehen, sobald ich die sache besser beherrsche. Und wenn nicht, werd ich mir maus und tastatur zulegen, das kickt dann bestimmt richtig gut.
Blut gibt's tatsächlich genug (höhö) und die luschigen deutschen taunts und bildschirmtexte gehen zum glück auch auf englisch, wenn man die systemsprache umstellt. Alles gut soweit also. Nur die gametypes Assault und Domination fehlen mir etwas ... ich bin kein Onslaught/Warfare fan.