View Full Version : UT3 crasht permanent im I-Net
therminator
12-22-2007, 07:48 PM
Mein Problem und auch das Problem meiner Kumpels, UT3 crasht permanent beim Online spielen. Das gilt auch wenn wir gemeinsam im Netzwerk zocken. Ein Rechner schmiert immer irgendwie ab.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Vom BIOS-Update über neue Treiber für Graka und Sound. Selbst die neusten Chipsatztreiber haben nix geschafft. Es spielt auch keine Rolle ob ATI oder nVIDIA, das Spiel läuft manchmal 30 Minuten und manchmal stürzt es auch schon beim laden der Map ins Bodenlose. Der XP-Rechner ist dann völlig tot, nur ein beherzter druck auf den Reset-Knopf kann ihn dann noch wiederbeleben.:mad:
Mein System:
Windows XP Prof. SP3
Intel® Core 2 Duo E6600
2 X 1024MB Corsair DDR2
ASUS P5W DH Deluxe
Radeon X1900 XTX 512MB
Soundkarte ist eine USB von Senheiser. Da hab ich mein Headset dran, Lautsprecher brauch ich nicht.
Die neuesten Board, Grafikkarten und Chipsatztreiber (V8.3.0.1013) sind installiert (Catalyst 7.11 bzw. jetzt die ATI Omega Drivers 3.8.421). Wie schon oben geschrieben ist das BIOS auch neu (v.2406).
DirectX 9.0c ist drauf.
Ach und noch was, die Graka-Treiber installiere ich nicht einfach so drauf. Die Reste deinstalliere ich immer im Abgesicherten Modus mit DriverCleaner bevor ich die Neuen drauf spiele.
Der Virenscanner ist von AntiVir ganz aktuell.
Der Patch 1.1 ist auch drauf.
therminator
12-23-2007, 02:49 PM
Wen es interessiert, die Diskusion geht hier weiter:
http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?s=&threadid=21153
mach open al aus
unter den sound optionen
das der grund warum es sich bei mir immer aufhängt ( wenn ich es anhab)
therminator
01-07-2008, 12:55 PM
Open AL hab ich auch schon deaktiviert. Bringt aber nix. Alles was ich so im Netz und FAQ's gefunden hab, habe ich schon probiert. UT3 schon ein paar mal neu Installiert und stürzt trotzdem noch ab. Manchmal beim laden der Map, manchmal mitten im Spiel. Mein Rekort liegt glaub ich bei 3 Maps hintereinander spielen ohne Absturz. Und ich bin nicht allein mit diesem Problem. An meinem Rechner liegt es definitiv nicht. Da habe ich alles was es an Treiber gibt, einschließlich ein neues BIOS aufgespielt. Andere Spiele und Anwendungen laufen ohne Probleme. Das kann es doch echt nicht sein...
wie gesagt ich hatte selbst dieses problem
zwar nicht ganz so extrem aber stellenweise alle 20-30 mal einen freeze
unter vista -> spiel neustarten
unter xp -> rechner neustarten
in meiner sig steht meine hardware
was ich gemacht habe sind folgende schritte
netframework 3.0
direkt x
boardtreiber
bios
x-fi
Treiber erneuert
geforce den vorletzen treiber genommen
sogar den neusten PhysX treiber bzw software installiert
open al abgeschaltet
und siehe da keine abstürtze mehr
ggf kannst du es mal versuchen ohne dein usb headset zu spielen
eventuell die onboard soundkarte deaktivieren !
-nur um es mal auszuschließen-
auflösung mal auf 800*600 stellen testen ob sich die abstürtze verringern
pc-öffnen für genug kühlung an der grafikkarte sorgen.
therminator
01-09-2008, 04:24 PM
Danke für deine Antwort. Bei klein weiß ich nämlich nicht mehr was ich machen soll.
Habe mir DirectX 9.21.1148 und Netframework 3.0 runtergeladen. Werde ich gleich mal ausprobieren ob es jetzt läuft.
Was die Treiber angeht, ich habe wirklich alles drauf was es neu gibt.
Hab mir sogar die AGEIA PhysX Systemsoftware 7.11.13 runtergezogen und installiert. BIOS, Grafik, Board, alles ist auf dem aktuellsten stand.
Mal schauen ob es nun mit dem aktuellen DirectX und Netframework besser läuft. Ich gebe dann bescheid...
therminator
01-09-2008, 04:30 PM
Oops, ich hab gesehen es gibt noch eine neuere DirectX Version. Nämlich vom November 2007. Dann probiere ich natürlich die...
therminator
01-10-2008, 08:24 PM
Habe nacheinander DirectX vom November 2007 und Netframework 3.5 installiert und ausprobiert. UT3 stürzt weiterhin ab. Ich denke es liegt am Game.
Im übrigen reagiert der Support von Midway gleich 0.
Zukünftig werde ich warten bis man die Spiele für ein paar Euro nachgeschmissen bekommt. Dann brauch ich mich nicht zu Ärgern wenn so ein Beta-Demo-Spiel nicht läuft...:mad:
Was den Sound angeht, ich habe Onboard und der ist im BIOS deaktiviert.
schon mal versucht die onboard zu nutzen und ohne usb headset zu spielen ?
therminator
01-12-2008, 01:39 PM
O.K. das werde ich noch einmal versuchen.
Ich gebe dann bescheid ob UT dann besser läuft...
therminator
01-12-2008, 04:27 PM
Habe es mit Onboard-Audio ausprobiert (natürlich mit den neuesten Treibern) und UT schmiert mir immer noch ab. Zwei Maps und ein bisschen, da hing die Kiste wieder :mad:
therminator
04-12-2008, 03:39 PM
Läuft bei uns immer noch nicht...
RaZz!
04-12-2008, 04:00 PM
schau dir mal diesne thread an:
http://www.unrealforum.eu/allgemeine-diskussionen-ut3/127833-unreal-tournament-3-faq.html
therminator
04-13-2008, 02:26 PM
Danke für den Tipp aber das habe ich schon alles auspobiert.
Trotzdem Danke, hätte ja daran liegen können!